“Head of Product” oder auch “Product Lead” genannt, ist eine leitende Position in einem Unternehmen, die für die strategische Planung, Entwicklung und Umsetzung von Projektinitiativen verantwortlich ist. Diese Position erfordert umfassende Kenntnisse in Produktmanagement, Markttrends und Geschäftsstrategie. Heads of Product/Product Leader tragen dazu bei, die Vision, Roadmap und den Erfolg der Produkte eines Unternehmens zu gestalten.
Sie arbeiten eng mit verschiedenen Teams, wie Produktentwicklung, Design, Marketing und Vertrieb zusammen, um sicherzustellen, dass die Produkte den Bedürfnissen der Kunden entsprechen und auf dem Markt erfolgreich positioniert sind. Zu den Aufgaben gehören die Identifizierung von Markttrends, die Definition von Produktstrategien, die Festlegung von Funktionen und Prioritäten, das Stakeholder-Management und die Koordination der Produktentwicklung. Sie sind auch für die Kommunikation der Produktvision und -strategie sowohl intern als auch extern verantwortlich.
Diese Position erfordert eine klare strategische Denkweise, die Fähigkeit zur Priorisierung und Abwägung von Anforderungen sowie die Führung von multidisziplinären Teams. Heads of Product/Product Leads spielen eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung innovativer Produkte, die den Kundenwert maximieren und das Wachstum des Unternehmens fördern.
Our recruiting teams fill positions in areas which they are experts and are part of the industry / community
Huge active network and over 450,000 contacts
in our database
We are service-oriented and take the work of recruiting off your shoulders and let you concentrate on your core business. We are flexible, understand your expectations and implement them so that we can achieve success together
Multi-channel: We also find “hidden candidates” through our complete, cross-channel screening of the entire market. We know the important trends and use and develop the best tools and processes
78% of the candidates are invited by the client for an interview and 4 candidates until successful filling of the position
First interviews with the customer within 30 days and successful casting on average after 89 days
Weekly Jour Fixe (status update based on KPIs, candidate presentation, feedback and market observations)
Detailed evaluation after assessment
(confidential report).